• Pansdorf: 04504 - 34 34
  • Lübeck: 0451 - 540 66
  • info@schnoor-gmbh.de

The Newport, Lübeck - Restaurant für Feinschmecker & Marina für Bootsliebhaber

Auftrag:

Kernsanierung des Restaurants Media Docks Lübeck
Im Auftrag der Fa. HHRW wurde das Objekt gemeinsam neu geplant. Im Fokus stand die Herstellung eines neuen Kühl- und TK-Zellenblocks mit neuer Kältetechnik.
Bei der Anlagenplanung wurde Wert auf eine solide und geräuscharme Ausführung gelegt. Die Kälteanlagen sollten möglichst wenig Platz einnehmen und mit einem hohen Wirkungsgrad leise arbeiten.
Unter Berücksichtigung der baulichen Situation und Möglichkeiten, wurde festgelegt, die Abwärme über das Dach abzuführen.
Die Kühlstellen in der Ausgabe, Küche und im Bartresen sollten mit eingebunden werden.
Nach Prüfung aller Punkte, fiel die Entscheidung auf eine NK-Verbundkälteanlage mit externem Verflüssiger.
Zweite Aufgabe war die Neuplanung der Tresenanlage mit technischen Unterbauten im Front und Rückbereich.
Der fachgerechte Ausschank von Fassbier aus einer separaten Bierkühlzelle gehörte ebenfalls zu den Anforderungen. Die Erweiterung um eine Tafelwasseranlage mit externer Technik ergab sich im Verlauf der Planung.
Wenige Schnittstellen erlaubten eine gute Bauausführung.
Wir bedanken uns bei Hr. Ralf Schulte und seinem Newport-Team für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Ferner gilt unser Dank, dem Architektenduo Klaus Mai & Uwe Ellinghaus, sowie Hr. Detlef Völkel aus dem Haus Hans-Herrmann Rowedder Großküchentechnik.

Die Fotos wurden uns von der HERRMANN-ROWEDDER GMBH & CO. KG, Lübeck zur Verfügung gestellt.

Kategorie:
The Newport, Lübeck
The Newport, Lübeck
The Newport, Lübeck
The Newport, Lübeck
The Newport, Lübeck
The Newport, Lübeck
The Newport, Lübeck